Alltagsgschichtln | Mietzekatzen

Walking the cat – Kater an der Leine

Juli 9, 2017
Ralf der Kater

In meinem Beitrag über “Flora und Ralf” habe ich euch die beiden Flauschis vorgestellt. Ralf hat eine schwere Zeit hinter sich und es dauerte fast ein Jahr bis sein Fell sich erholte und er wieder begann sich wie eine lebensfrohe Katze zu verhalten. Schnell haben wir gemerkt, dass er meinem Mann und mir auf Schritt und Tritt folgte. Verließen wir die Wohnung wollte er mitkommen. Der Ausblick am Balkon reichte ihm nicht, doch alleine die Natur zu erkunden war nicht möglich, da er jedem Menschen zulaufen würde der ihm begegnet. Auch erkennt er die Gefahr, welche von Autos ausgeht, nicht. Kurzerhand beschlossen wir mit ihm an der Leine spazieren zu gehen. Anfangs war es ungewohnt für ihn, daher erkundeten wir immer nur den selben Weg um den begrünten Wohnblock herum. Nach und nach gefiel es ihm immer mehr und er wurde mutiger. So konnten wir beginnen gemeinsam die nahe gelegenen Parks zu erforschen. Anders als bei einem Hund geht die Katze mit dem Besitzer spazieren und wählt den Weg. Ralf hört allerdings wenn man ihn ruft, bleibt stehen oder kommt meistens sofort her. Dieses Verhalten belohnen wir mit Leckerlies.

Zusätzlich zu der Leine kauften wir einen extra Rucksack für Katzen. Da mein Mann inlineskating liebt, lag der Gedanke nahe zu versuchen ob es Ralf gefallen könnte dabei zu sein. Das klappt prima! 🙂


Frage an HTML Speziallisten, ich wollte das Video gerne mittig positionieren. In meinem Code habe ich eh text-align:center; doch es wird nicht zentriert angezeigt. Woran könnte es liegen? Bin dankbar um jede Hilfe. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.